Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein besseres Online Erlebnis anbieten zu können. Lesen Sie unsere Cookie Richtlinie, sofern Sie weitere Informationen wünschen. Weitere Infos

Kauf auf Rechnung schnelle Lieferung faire Preise telefonische Beratung (02161 - 495270) Stoffmusterversand

Zanderino Kreativ

In unserem Kreativblog informieren wir Sie regelmäßig über neu eingetroffene Produkte, Näh-, Häkel- und Strickprojekte, sowie über Tipps und Trends rund ums Thema Stoffe.

In unserem Kreativblog informieren wir Sie regelmäßig über neu eingetroffene Produkte, Näh-, Häkel- und Strickprojekte, sowie über Tipps und Trends rund ums Thema... mehr erfahren »
Fenster schließen
Zanderino Kreativ

In unserem Kreativblog informieren wir Sie regelmäßig über neu eingetroffene Produkte, Näh-, Häkel- und Strickprojekte, sowie über Tipps und Trends rund ums Thema Stoffe.

Nähanleitung: Kochschürze

Wir haben Hunger! Natürlich auf leckeres Essen, was der Seele gut tut. Wie Pizza, Pasta und Pommes. Doch beim leidenschaftlichen Kochen kann immer mal etwas schief gehen und man bekleckert seine frisch gewaschene Kleidung. Das finden wir sehr ärgerlich, weil es unnötig ist. Denn die Lösung für dieses Problem ist eine Kochschürze im individuellen Design. Los geht´s mit dem sauberen Kochen!

Nähanleitung: Brotkorb

Die Sonnenstrahlen kommen endlich hinter den Wolken hervor. Wir finden, dass muss direkt ausgenutzt werden. Also schnell die Terrassenmöbel raus und jetzt wird erst mal draußen gefrühstückt. Doch die Papiertüte vom Bäcker sieht nicht wirklich einladend auf dem Tisch aus. Da haben wir direkt einen hübschen Brotkorb genäht, der auch als Aufbewahrungsbeutel verwendet werden kann.

Häkel- und Strickanleitung: Wollmaus

Eine einfache Anleitung zum häkeln und stricken einer Wollmaus.

Nähanleitung: Origami Tasche

Die Origami Tasche lässt sich in verschiedenen Größen nähen.
Den ganzen Tag werden wir von allen Seiten mit schlechten Nachrichten bombardiert. Da uns die Stimmung unserer Kunden sehr am Herzen liegt, stellen wir Euch unseren Sorgenfresser Marie vor, der alle unsere Sorgen und Ängste auffrisst. Vielleicht zaubert sie Euch wieder ein Lächeln ins Gesicht.

Nähanleitung: Nähunterlage

Mit einer vernünftigen Ordnung auf dem Nähtisch, näht es sich viel besser. Oder bist Du anderer Meinung? Wir können dieser Aussage zu 100% zustimmen. Seitdem wir unseren Tisch mit einer Nähunterlage mit praktischen Taschen ausgestattet haben, sind die Näharbeiten viel schneller vollbracht und das Ganze ohne viel Sucherei.

Nähanleitung: Tüllrock

Mit HELAU & ALAF tanzen wir in unserem Tüllrock.

Nähanleitung: Waschlappen

Frisch gewaschen ins neue Jahr.

Nähanleitung: Adventskalender

Kleine Tütchen für den Adventskalender.

Anleitung: Adventskalender

Einfacher Adventskalender aus Liebe.

Nähanleitung: Kissen

Aus hochwertigen Deko-Stoffen werden einzigartige Kissen für Weihnachten.

Nähanleitung: Windbreaker

Morgens, wenn man aufwacht, ist es jetzt dunkel und kalt. Kein schöner Start in den Tag. Deshalb beginne ich erst mal gemütlich den Tag in einem kuscheligen Schlafanzug, leckerem Tee und einem Brot mit Kokosmandelaufstrich. Das kann ich bestens empfehlen. Doch, wenn man dann, das Haus verlässt, wird es erst mal ungemütlich. ...

Nähanleitung: Tasche "Tiger Clutch"

Wir Frauen haben doch nie genug Taschen. Aber für jedes Outfit eine passende Tasche zu haben ist unmöglich. Was, wenn doch? Wie wäre es, wenn man sich für jedes Outfit eine Tasche schnell selber nähen könnte?
Das Kinderzimmer benötigt eine kleine Veränderung? Oder Sie benötigen noch ein Geschenk für ein Neugeborenes? Dann ist der DIY Regenbogen die perfekte Wahl. Da er schnell gebastelt ist und nicht viele Utensilien dafür benötigt werden.

Bastelanleitung: Windspiel

Kennt ihr das Mittsommerfest in Schweden? Das wird immer an einem Samstag zwischen dem 20. und 26. Juni gefeiert. An dem Tag wird mit Familie und Freunden eine große Party im Garten gefeiert. Es wird alles geschmückt und leckeres schwedisches Essen zubereitet. Passend zu der Party haben wir ein Windspiel aus unseren bunten Bändern gebastelt.

Nähanleitung: Gartenschürze

Die Vögel zwitschern, die Sonne lässt sich öfter sehen und die Temperaturen spielen verrückt. Der Sommer kommt und es wird Zeit, sich es im Garten wieder gemütlich zu machen. Ran an die Blumenbeete und Töpfe, ab in den Baumarkt und schon kann es losgehen. Doch Stopp, da fehlt noch eine Kleinigkeit. Bevor Du Deine schönen, selbst genähten Kleider mit Erde versaust, solltest Du eine Gartenschürze tragen. Wir zeigen euch, wie schnell man diese genäht bekommt.

Slow Fashion: Lockere Sommerhose

Schon mal etwas von „Slow Fashion“ gehört? Das heutige Leben läuft immer schneller an uns vorbei. Jeden Monat kommt eine neue Kollektion in die Läden oder schon wieder ein neuer Stoff in den Onlineshop. Das tut uns Menschen nicht gut und wir fühlen uns schnell überfordert und gestresst. Lasst uns etwas Gutes tun und unsere Kleidungswechsel bewusst etwas verlangsamen.
Täglich sollen wir 30 Minuten lesen, um vom Alltag zu entspannen und der Nebeneffekt ist, dass man gleichzeitig noch etwas dazu lernt. Aber was wenn dabei der Nacken schmerzen? Dann eignet sich am besten das selbst genähte Knochenkissen oder auch der sogenannte Leseknochen.

Nähanleitung: Utensilo

Wie kann nähen noch mehr Spaß machen?
Natürlich mit einem aufgeräumten Nähzimmer.
Mithilfe eines Untensilios kann man mehr Ordnung schaffen.

Nähanleitung: Haarband

Wie kann man seine Frisur am schnellsten bändigen?
Mit einem Haarband!

Es ist schnell und einfach genäht und der Stoff kann an jedes Outfit angepasst werden.

Nähanleitung: Untersetzer

Noch etwas Stoff übrig?
Daraus ist schnell ein schöner Untersetzer genäht.

Wir zeigen wie es geht.

Stoffkunde: Baumwolle

In der Textilindustrie ist die Baumwolle die am meisten verwendete Faser. Ihr Anteil liegt bei ca. 50 %. Aber warum? Hier die Gründe, warum Baumwolle so gerne verwendet wird.

Nähanleitung: Wimpelkette

Ein Must-Have für jede zukünftige Party.

Damit wir die Hoffnung nicht aufgeben, dass irgendwann wieder Geburtstage oder andere Feiern gestattet sind, machen wir uns schon mal bereit dafür.

Mit dieser schnell genähten Deko kann jede Feierlichkeit schön geschmückt werden.

Nähanleitung: Unser Tannenzauber

Wir haben eine „Tannenzauber“ Nähanleitung zusammengestellt. In nur 5 Schritten erklären wir dir wie du dir Tannen aus Stoff zusammen nähen kannst. Durch die bildliche Veranschaulichung kann nichts schief gehen.

Nähanleitung: Wickelkleid Super Easy

Wenn du nach minimalem Aufwand und maximaler Wirkung strebst, ist ein Jersey-Kleid die richtige Wahl. Der aufregende malerische Digitaldruck sowie weitere unverkennbare Akzente, die durch ein Bindeband in der Taille und einem V-Ausschnitt gesetzt werden, ergeben diesen Figur Schmeichler. Zelebrieren Sie Ihre Weiblichkeit!

Nähanleitung: Bluse

Ein It-Piece-Eyecatcher in absoluter Luxusqualität aus 100% Seiden-Satin. Neben dem edlen und schimmernden Glanz besticht dieser Seidenstoff durch einen angenehmen kühlen Griff und glatten Fall.

Nähanleitung: Federmäppchen

Es ist wieder soweit - ein neues Schuljahr beginnt. Was darf in der Schule nicht fehlen? Genau - ein selbstgemachtes Mäppchen! Unser Stifte-Kätzchen-Mäppchen hebt alles auf, was Du im Schulalltag brauchst. Dieses tolle Mäppchen ist in weniger als einer Stunde zusammengenäht.

Nähanleitung: Strandtasche

Mit ein wenig Stoff und etwas Nähzubehör habt ihr schnell eine Strandtasche zusammengenäht. Lasst eurer Kreativität freien Lauf und fertigt euch mit diesem einfachen Schnittmuster von Burda eine Tasche, die sonst niemand hat - ein Unikat, dass Bewunderung hervorrufen wird.

Nähanleitung: Kinderrock

Der süße Rock mit einem Jeansbund und einem Hundedessin ist ein modischer Allrounder, der Fashionmädchen zum schwärmen bringt. Dank der Kräusel und Falten ist der kurze, ausgestellte Baumwollrock ein absoluter Komfortschmeichler und bietet ein super Tragegefühl. Das weiche Baumwollmaterial ist blickdicht. Der Rock ist ein richtiger Sommertraum, leicht und luftig wird er mit Top und Sandalen kombiniert, an kühleren Tagen ergänzen Leggings, Sneakers und Sweatshirt den Casual - Style. Vielseitige Looks und ein tolles Tragegefühl machen diesen Mädchenrock von Burda zum modischen Spielgefährten.

Nähanleitung: Paletten Kissen

Das richtige Garten Accessoire für den Sommer: Paletten Kissen!
Wir zeigen in sechs einfachen Schritten wie es geht.
Ein Hemd zu nähen ist schon etwas schwieriger, aber mit dem Schnittmuster von BURDA style und unser Anleitung ist es einfacher als gedacht.
Von BURDA style gibt es einen tollen Jumpsuit der schnell genäht ist. Hier zeigen wir Euch wie es geht.
Die bunte Brötchen Zeit aus unseren Baumwolle Dekostoffen, mit angesagten tropischen Frucht Motiven. Kein lästiges Suchen mehr nach deinem Lieblingsbrötchen, mit unserem Brötchenset hast du alle deine Brötchen auf einem Blick.
Bunter Kochspaß mit unseren Dekostoffen aus Baumwolle mit angesagten Avocado, Chili und Sushi Motiven.
HEX HEX ...
... und fertig ist der Hexenrock für Halloween.

Nähanleitung: Osterkörbchen

Ehe wir uns am Osterfest auf die Suche nach Eiern begeben, suchen wir kurz zuvor noch verzweifelt die passende Deko. Wir haben da eine kleine und schnell genähte Idee für euch:
Ein Osterkörbchen!

NÄHANLEITUNG - Türkranz

Eine weitere, kleine Bastelei für Weihnachten.
Eine kleine Bastelei für Weihnachten.
Ihr sucht noch eine Kleinigkeit für den Adventskalender?
Oder ein kleines Mitbringsel?
Dann haben wir hier eine süße kleine Idee für euch, die ihr schnell und einfach nachmachen könnt.
Besonders zum Basteln und nähen eignet sich Filz hervorragend. Da man Filz am Rande nicht versäubern muss, kann man einfach die gewünschte Form aus den Filzmeterware bzw. Filzplatten heraus schneiden und sofort verarbeiten.
Heute zeigen wir Euch an einem kleinen Beispiel, wie in kurzer Zeit einen praktischen Wein oder Kaffeeuntersetzter selber machen kann. Besonders gut geeignet für den Schreibtisch oder einem Glastisch.
Leider geht bei einem Spielehaus mit Sandkasten in der Regel nach ein paar Jahren das Dach kaputt, obwohl sich die Konstruktion noch als recht robust darstellt. Aber ohne Dach können die Kinder nicht mehr bei Sonnenschein spielen, das Holz ist nicht mehr geschützt und der Sand wird nass. Ein neues Markisendach muss her!
Ein Kleid für die kommende Einschulung passend zur Schultüte und Schulranzen sollte her. Den Schnitt haben wir schnell gefunden. Den Stoff noch schneller. Denise Stolzenberg zeigt Euch wie es geht.

NÄHANLEITUNG - Schultüte

Bald stehen die Einschulungen vor der Tür. Wer im Basteln eine Niete ist kann ja lieber mal eine Schultüte nähen. Denise Stolzenberg zeigt hier wie das geht.

NÄHANLEITUNG - Kleid BurdaStyle

Ein luftiges Kleid im Burda Style.
Heute zeigen wir Euch, wie man schnell ein Schutzcover aus Filz oder Moosgummi näht. Natürlich ist diese Art von Schutzcover auch für andere Dinge wie Messer und Gabel, Füller etc. geeignet. Die Arbeitszeit für dieses Cover beträgt ca. 15 Minuten und ist einfach und schnell genäht.

NÄHANLEITUNG - Kinderrock

Ein Kinderrock für den Sommer muss her und Einhörner gehen immer. Nun noch das passende Schnittmuster von Burda und los gehts.
Heute zeigen wir Euch, wie man eine Jeans auf einfache Art und Weise am Bund enger machen kann. Dabei wird die Kappnaht „quasi versetzt“ um das Original nachzubilden. Diese Methode ist für alle Arten von 5 Pocket - Jeans geeignet. Die größtmögliche Veränderung des Hosenbundes wird durch den Taschenabstand der hinteren Taschen bestimmt. Die Arbeitszeit beträgt ca. 35 Minuten.
Wie eine sommerliche Hose schnell gemacht ist und trotzdem etwas ganz Besonderes gezaubert wird zeigt Euch Denise Stolzenberg von ABC&D benäht.
1 von 3