Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein besseres Online Erlebnis anbieten zu können. Lesen Sie unsere Cookie Richtlinie, sofern Sie weitere Informationen wünschen. Weitere Infos

Kauf auf Rechnung schnelle Lieferung faire Preise telefonische Beratung (02161 - 495270) Stoffmusterversand

Zanderino Kreativ

In unserem Kreativblog informieren wir Sie regelmäßig über neu eingetroffene Produkte, Näh-, Häkel- und Strickprojekte, sowie über Tipps und Trends rund ums Thema Stoffe.

In unserem Kreativblog informieren wir Sie regelmäßig über neu eingetroffene Produkte, Näh-, Häkel- und Strickprojekte, sowie über Tipps und Trends rund ums Thema... mehr erfahren »
Fenster schließen
Zanderino Kreativ

In unserem Kreativblog informieren wir Sie regelmäßig über neu eingetroffene Produkte, Näh-, Häkel- und Strickprojekte, sowie über Tipps und Trends rund ums Thema Stoffe.

Nähanleitung: Federmäppchen

Es ist wieder soweit - ein neues Schuljahr beginnt. Was darf in der Schule nicht fehlen? Genau - ein selbstgemachtes Mäppchen! Unser Stifte-Kätzchen-Mäppchen hebt alles auf, was Du im Schulalltag brauchst. Dieses tolle Mäppchen ist in weniger als einer Stunde zusammengenäht.

Nähanleitung: Kinderrock

Der süße Rock mit einem Jeansbund und einem Hundedessin ist ein modischer Allrounder, der Fashionmädchen zum schwärmen bringt. Dank der Kräusel und Falten ist der kurze, ausgestellte Baumwollrock ein absoluter Komfortschmeichler und bietet ein super Tragegefühl. Das weiche Baumwollmaterial ist blickdicht. Der Rock ist ein richtiger Sommertraum, leicht und luftig wird er mit Top und Sandalen kombiniert, an kühleren Tagen ergänzen Leggings, Sneakers und Sweatshirt den Casual - Style. Vielseitige Looks und ein tolles Tragegefühl machen diesen Mädchenrock von Burda zum modischen Spielgefährten.
Von BURDA style gibt es einen tollen Jumpsuit der schnell genäht ist. Hier zeigen wir Euch wie es geht.
HEX HEX ...
... und fertig ist der Hexenrock für Halloween.
Ihr sucht noch eine Kleinigkeit für den Adventskalender?
Oder ein kleines Mitbringsel?
Dann haben wir hier eine süße kleine Idee für euch, die ihr schnell und einfach nachmachen könnt.
Besonders zum Basteln und nähen eignet sich Filz hervorragend. Da man Filz am Rande nicht versäubern muss, kann man einfach die gewünschte Form aus den Filzmeterware bzw. Filzplatten heraus schneiden und sofort verarbeiten.
Heute zeigen wir Euch an einem kleinen Beispiel, wie in kurzer Zeit einen praktischen Wein oder Kaffeeuntersetzter selber machen kann. Besonders gut geeignet für den Schreibtisch oder einem Glastisch.
Leider geht bei einem Spielehaus mit Sandkasten in der Regel nach ein paar Jahren das Dach kaputt, obwohl sich die Konstruktion noch als recht robust darstellt. Aber ohne Dach können die Kinder nicht mehr bei Sonnenschein spielen, das Holz ist nicht mehr geschützt und der Sand wird nass. Ein neues Markisendach muss her!
Ein Kleid für die kommende Einschulung passend zur Schultüte und Schulranzen sollte her. Den Schnitt haben wir schnell gefunden. Den Stoff noch schneller. Denise Stolzenberg zeigt Euch wie es geht.

NÄHANLEITUNG - Schultüte

Bald stehen die Einschulungen vor der Tür. Wer im Basteln eine Niete ist kann ja lieber mal eine Schultüte nähen. Denise Stolzenberg zeigt hier wie das geht.

NÄHANLEITUNG - Kinderrock

Ein Kinderrock für den Sommer muss her und Einhörner gehen immer. Nun noch das passende Schnittmuster von Burda und los gehts.
Juhu – ein Baby ist unterwegs.
Unglaublich, als werdende Mama findet man irgendwie alles total niedlich und braucht es natürlich auch unbedingt :O).
Wie gut, wenn man die einen oder anderen Sachen dann einfach selbst nähen kann.
Ein Kapuzenhandtuch zum Einwickeln nach dem Baden ist absolut praktisch und wirklich schnell genäht.

NÄHANLEITUNG - Kinder-Bademantel

Für den Urlaub noch einen schicken Bademantel für den Kleinsten, dachte sich Denise Stolzenberg von "ABC&D benäht". Der Stoff aus Frottee dient direkt noch als Handtuch. Und der Schnitt nach Burda ist wirklich super schnell genäht.

NÄHANLEITUNG - Jungen-Hose

Unsere Probenäherin Denise Herhold von Ötti zeigt wie leicht eine Kinderhose genäht ist. Für die verwendeten, dehnbaren Stoffe ist eine Overlock optimal. Ist keine Overlock vorhanden, kann man die Hose auch mit einem elastischen Spezialstich oder mit einem schmal eingestellten ZickZack-Stich nähen.

NÄHANLEITUNG - Jungen-Sweatshirt

"Der 8. Geburtstag des Großen stand an und meine Kids sind dran gewöhnt, einen Geburtstagspulli zu bekommen", schreibt unsere Probenäherin Mandarienchen, "Aber für einen 8-jährigen muss es schon 'cool' sein, da fällt es mir langsam schwer, die richtige Balance zu finden. Aber ich habe es geschafft!"
Und damit ihr auch was davon habt, gibt es hier die Nähanleitung.

NÄHANLEITUNG - Poncho für Kinder

Ein Poncho mit Blick zum Frühling und mit den Pompons auch ein echter Hingucker. Und ein Poncho kann sicher auch noch als zusätzliche Kuscheldecke über die Jacke gezogen werden. Und der Poncho ist nach Burda-Schnittmuster wirklich super schnell genäht. Denise Stolzenberg von 'ABC&D benäht' zeigt euch wie es geht.
"Karneval ist nicht mehr weit und der Kleinste der Familie wünscht sich ein Drache Kokosnuss Kostüm", erzählt Denise Stolzenberg von 'ABC&D benäht' und zeigt euch dann auch gleich wie es geht.
Passend zu unserer Beanie-Mütze vom letzten Beitrag zeigen wir euch heute einen trendigen Loopschal, mit dem ihr dann ein passendes und schickes Winterset kreiert habt.

Tipp: Kombiniert das Set mit unserer Babyhose und eure Kleinen werden alle Blicke auf sich ziehen.
Weihnachtsstress vorüber?
Na dann habt ihr ja endlich wieder Zeit, euch neuen Nähprojekten zuzuwenden.

Genau das Richtige für kalte Ohren zeigen wir euch nun mit dieser tollen Wende-Beanie-Mütze für eure Kids. Bestens geeignet für Nähanfänger und superschnell gemacht.

NÄHANLEITUNG - Laufstalltasche

Denise Stolzenberg von 'ABC&D benäht' bekam von den Eltern ihres Patenkindes eine Aufgabe:
Eine Laufstalltasche sollte her!
Im Internet hat sie gesucht und nichts gefunden, was nur im geringsten gefiel oder preislich nicht total überzogen war. Also machte sie sich ans Projekt Spielzeugtasche für den Laufstall und zeigt euch hier wie ihr die Tasche (auch nach eigenem Größenwunsch) nachnähen könnt.
Ob noch als Weihnachtsgeschenk oder einfach nur so:
Fuchsi, das tolle Kuscheltier, macht nicht nur beim Nähen selber Freude.
Nachdem wir euch in unserem Blog bereits gezeigt haben, wie ihr süße Babyhosen aus Elefantenstoff und Elefanten- Kirschkernkissen näht, setzen wir den Elefanten Trend mit diesem schönen Hänge-Utensilo fort.
Die kalte Jahreszeit ist gekommen! Daher zeigt DaphneG euch heute, wie man ein Wärmekissen näht. Ob ganz einfach nur ein rechteckiges Kissen oder ein niedliches Motiv wie hier der Elefant- in der Wahl der Kissenform ist der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Probiert es ruhig einmal aus und zeichnet euer Kissen selbst!
Für die Schule oder kleine Künstler zu Hause:
Dieser Malkittel eignet sich hervorragend bei Kindern für Bastel- und Malarbeiten Zuhause. Er schützt die Kleidung und sorgt für bewundernde Blicke. Die Näh-Anleitung ist auch für Näh-Anfänger geeignet.
Zum Schulstart haben wir für euch eine Idee, die auf die Schnelle genäht werden kann und trotzdem ein echter Hingucker ist. Das Stoffmäppchen ist auch für unerfahrene Näher geeignet und sorgt für großen Nähspaß.
Diese Baby- oder Kleinkindhose ist recht schnell gemacht und nähtechnisch auch nicht zu kompliziert umzusetzen. Die „Freude am Nähen“ steht im Vordergrund und deshalb ist die Hose auch für den Nähanfänger ein schönes Nähprojekt.
Probenäherin Sandra Thoenissen zeigt Ihnen, wie einfach Sie mit dem richtigen Schnittmuster und unserem Mathilda's Welt Stoff eine Tunika für Kinder nähen können. Viel Spaß mit dieser kostenlosen Anleitung!