Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein besseres Online Erlebnis anbieten zu können. Lesen Sie unsere Cookie Richtlinie, sofern Sie weitere Informationen wünschen. Weitere Infos

Kauf auf Rechnung schnelle Lieferung faire Preise telefonische Beratung (02161 - 495270) Stoffmusterversand

Zanderino Kreativ

In unserem Kreativblog informieren wir Sie regelmäßig über neu eingetroffene Produkte, Näh-, Häkel- und Strickprojekte, sowie über Tipps und Trends rund ums Thema Stoffe.

In unserem Kreativblog informieren wir Sie regelmäßig über neu eingetroffene Produkte, Näh-, Häkel- und Strickprojekte, sowie über Tipps und Trends rund ums Thema... mehr erfahren »
Fenster schließen
Zanderino Kreativ

In unserem Kreativblog informieren wir Sie regelmäßig über neu eingetroffene Produkte, Näh-, Häkel- und Strickprojekte, sowie über Tipps und Trends rund ums Thema Stoffe.

Ein Hemd zu nähen ist schon etwas schwieriger, aber mit dem Schnittmuster von BURDA style und unser Anleitung ist es einfacher als gedacht.
Von BURDA style gibt es einen tollen Jumpsuit der schnell genäht ist. Hier zeigen wir Euch wie es geht.
Die bunte Brötchen Zeit aus unseren Baumwolle Dekostoffen, mit angesagten tropischen Frucht Motiven. Kein lästiges Suchen mehr nach deinem Lieblingsbrötchen, mit unserem Brötchenset hast du alle deine Brötchen auf einem Blick.
Bunter Kochspaß mit unseren Dekostoffen aus Baumwolle mit angesagten Avocado, Chili und Sushi Motiven.

Nähanleitung: Strandtasche

Mit ein wenig Stoff und etwas Nähzubehör habt ihr schnell eine Strandtasche zusammengenäht. Lasst eurer Kreativität freien Lauf und fertigt euch mit diesem einfachen Schnittmuster von Burda eine Tasche, die sonst niemand hat - ein Unikat, dass Bewunderung hervorrufen wird.
Ein Kleid für die kommende Einschulung passend zur Schultüte und Schulranzen sollte her. Den Schnitt haben wir schnell gefunden. Den Stoff noch schneller. Denise Stolzenberg zeigt Euch wie es geht.

NÄHANLEITUNG - Kleid BurdaStyle

Ein luftiges Kleid im Burda Style.

NÄHANLEITUNG - Kinderrock

Ein Kinderrock für den Sommer muss her und Einhörner gehen immer. Nun noch das passende Schnittmuster von Burda und los gehts.
Wie eine sommerliche Hose schnell gemacht ist und trotzdem etwas ganz Besonderes gezaubert wird zeigt Euch Denise Stolzenberg von ABC&D benäht.

NÄHANLEITUNG - Kinder-Bademantel

Für den Urlaub noch einen schicken Bademantel für den Kleinsten, dachte sich Denise Stolzenberg von "ABC&D benäht". Der Stoff aus Frottee dient direkt noch als Handtuch. Und der Schnitt nach Burda ist wirklich super schnell genäht.

NÄHANLEITUNG - Overall

Ein lässiges Teil, um den Frühling zu locken, sollte entstehen.
Das Schnittmuster von Burda für einen sommerlichen Overall gefiel Denise Herhold (Ötti) sofort und der Baumwollstoff mit kleinen Blümchen war auch schnell gefunden.
Für alle, die sich auch einmal an dem Overall kreativ auslassen möchten, gibt es hier eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Nachnähen.

NÄHANLEITUNG - Latzhose

Die Burda Latzhose, mit einigen Knöpfen und Knopflöchern, aufgesetzten Taschen etc., ist schon eine kleine Herausforderung. Aber mit der bebilderten Anleitung von Mandarienchen ist auch das zu meistern.

NÄHANLEITUNG - Luftiges Kleid

Ein leichtes Sommerkleid, schön luftig und schnell genäht. Die Varianten des Burda Schnittes sind toll. Kleid oder Bluse, Kurz- oder Langarm - der Schnitt beinhaltet beides. Denise Stolzenberg von ABC&D zeigt in Wort und Bild, was sie drauß gemacht hat.

NÄHANLEITUNG - Jungen-Hose

Unsere Probenäherin Denise Herhold von Ötti zeigt wie leicht eine Kinderhose genäht ist. Für die verwendeten, dehnbaren Stoffe ist eine Overlock optimal. Ist keine Overlock vorhanden, kann man die Hose auch mit einem elastischen Spezialstich oder mit einem schmal eingestellten ZickZack-Stich nähen.

NÄHANLEITUNG - T-Shirt

Dieses Mal näht Denise Stolzenberg von ABC&D passend zum Faltenrock von letzter Woche ein T-Shirt. Wie schnell so ein Oberteil genäht ist zeigt sie euch in der Nähanleitung mit vielen Bildern.

NÄHANLEITUNG - Faltenrock

Diesmal wird es etwas auffälliger, denn Denise Stolzenberg von ABC&D näht einen Rock im tollen Faltenlook und hat sich dafür einen besonderen Stoff ausgesucht. Abweichend vom Schnittmuster zeigt euch Denise auch, wie ihr zusätzlich Taschen einnäht.

NÄHANLEITUNG - Jungen-Sweatshirt

"Der 8. Geburtstag des Großen stand an und meine Kids sind dran gewöhnt, einen Geburtstagspulli zu bekommen", schreibt unsere Probenäherin Mandarienchen, "Aber für einen 8-jährigen muss es schon 'cool' sein, da fällt es mir langsam schwer, die richtige Balance zu finden. Aber ich habe es geschafft!"
Und damit ihr auch was davon habt, gibt es hier die Nähanleitung.

NÄHANLEITUNG - Schlafanzug

Für den großen Mann passende Schlafanzüge zu finden ist ganz schön schwer. Was liegt da näher, als zu versuchen einen selbst zu nähen. Ein Schnitt von Burda ist schnell gefunden und wie es dann weiter geht zeigt euch Denise Stolzenberg von 'ABC&D benäht'.

NÄHANLEITUNG - Reisetasche

Reisetaschen, von groß bis klein in unterschiedlichen Dessins und Designs machen besonders Spaß, wenn sie selbst genäht sind. Unsere Probenäherin Denise Herhold von Ötti zeigt wie leicht das geht.

NÄHANLEITUNG - Poncho für Kinder

Ein Poncho mit Blick zum Frühling und mit den Pompons auch ein echter Hingucker. Und ein Poncho kann sicher auch noch als zusätzliche Kuscheldecke über die Jacke gezogen werden. Und der Poncho ist nach Burda-Schnittmuster wirklich super schnell genäht. Denise Stolzenberg von 'ABC&D benäht' zeigt euch wie es geht.
"Karneval ist nicht mehr weit und der Kleinste der Familie wünscht sich ein Drache Kokosnuss Kostüm", erzählt Denise Stolzenberg von 'ABC&D benäht' und zeigt euch dann auch gleich wie es geht.

NÄHANLEITUNG - Zipfeljacke

Hüllen Sie sich wohlig ein in diese großzügig geschnittene Jacke aus kuscheligem Strickstoff. Sie besteht einfach aus einem Rechteck mit eingesetzten Ärmeln und ist im Handumdrehen genäht. Unsere Probenäherin Denise Herhold von Ötti zeigt wie es geht.

NÄHANLEITUNG - festliches Kleid

Zugegeben: Zum Nachnähen für Silvester ist es jetzt etwas zu knapp!
Aber dieses Burda Kleid ist auch für andere Gelegenheiten passend. Zu Hochzeiten oder schicken Geburtstagen ist es absolut stimmig. Unsere Probenäherin "Mandarinchen" zeigt wie dieses etwas kniffeligere Projekt verwirklicht werden kann.
Diesmal geht es darum einen schönen Winterstoff zu vernähen. Der Schnitt war schnell ausgesucht. Und zwar hat sich unsere Probenäherin "Mandarinchen" für das Burda Kleid Nr. 6609 in der Variante C entschieden.
Sie hat ein paar Schritte etwas anders genäht, als Burda es vorsieht. Aber das wird explizit erwähnt.
Die Temperaturen sind auf dem Gefrierpunkt, aber mit dem hübschen Shirt –Schnitt von Burda fällt es ganz leicht heute schon an den Sommer zu denken.
Wer es doch etwas wärmer mag, der zieht einfach einen Jersey-Rolli unter das Shirt und macht es somit wintertauglich.
Ein Kleid für die kommende Hochzeit, anstehende Taufe oder für sonstige vorweihnachtliche Festlichkeiten sollte her? Die Probenäherin Denise von "ABC&D benäht" hat mit einem Burda Schnittmuster und gut 2 Metern Stoff etwas passendes parat.